ROLLIBOARD.de

Wir brechen Barrieren
0172 / 581 23 09

Mein Leben ohne Limits

Kurz gesagt geht es um den Verfassser "Nick Vujicic" selbst. Er wurde ohne Arme und Beine geboren und hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen, die sich in ihrem Leben sprichwörtlich vor einem "Abgrund" befinden und nicht weiter wissen. Wegen ihrer "aus eigener Sicht" auswegslosen Lage wollen sie aufgeben und Nick möchte denjenigen durch sein Buch helfen, wieder Lust auf das Leben zu bekommen.

Nick, der für einen Aussenstehenden sofort als "armes Schwein" gesehen wird, nutzt dieses zu seinem Vorteil! Er zeigt in seinem Buch auf, wie sehr er sich "gesegnet" fühlt durch seine körperliche Missbildung. Er berichtet von seinen Streifzügen durch die Welt, bei denen er an verschienden Stationen als Motivationstrainer Vorträge vor teilweise mehreren hundert Menschen hält. Dabei trifft er immerwieder auf andere Menschen, die mit einer Behinderung leben und die - seiner Meinung nach - noch viel schlechter dran sind als er und die "trotzdem" ihr Leben in den Griff bekommen haben. Von diesen Menschen erzählt er und er selbst schiebt sein Schicksal damit gekonnt an die Seite, indem er immerwieder betont, wie gut er doch dran ist und wie mies es den einen oder anderen getroffen hat und die dann dennoch unglaubliches geschafft haben.

ABER ich will nicht zu viel verraten: SEHR GUTES BUCH, ein Kauf lohnt sich definitiv, denn Nick zeigt Dir, dass es immer einen Weg gibt, eben wie der Titel schon sagt: OHNE LIMITS!

Weiterführende Links

erhältlich bei Amazon.de